Home
Kommunalpolitik
Fotos
Veröffentlichungen
Musik
Gästebuch
Kontakt

Vielen Dank an alle Wähler, Unterstützer und Mitstreiter dafür, dass ich in der Wahlperiode 2016-2021 Ratsherr der Stadt Nordhorn sein darf. Ich werde mein Bestes zum Wohle unserer schönen Heimatstadt geben und habe immer ein offenes Ohr für Ihre Anregungen.

 

Ihr Kandidat - Ihr Ansprechpartner vor Ort

ehrlich - offen - authentisch

Dr. phil. Denis Herold

Diplom-Verwaltungswirt

Magister Artium

38 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Gymnasiallehrer

nebenberuflicher Dozent für "Staatsrecht" beim Niedersächsischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung e. V., Hannover

Dafür möchte ich mich besonders einsetzen:

- gute Bedingungen für jungen Familien

Zwischenbilanz: Zum 01.01.17 hat der Stadtrat eine Senkung der Kita-Gebühren beschlossen, dadurch werden junge Familien finanziell entlastet.

- Verbesserung der Verkehrssicherheit, u. a. in der Enschedestraße

Zwischenbilanz: Am 08.05.17 hat der Verkehrs- und Umweltausschuss einige Maßnahmen an der Enschedestraße beschlossen, so soll z. B. für die Radfahrer ein Schutzstreifen duch Fahrbahnmarkierungen geschaffen werden. Die Maßnahmen gehen auf Initiativen des CDU-Ortsverbandes Nordhorn-West zurück und wurden inzwischen umgesetzt.

- gute Ausstattung unserer Schulen

Zwischenbilanz: Im Frühjahr habe ich über die Fraktion eine Anfrage an die Stadtverwaltung zur EDV-Betreuung an den städtischen Schulen gerichtet. Das Ergebnis liegt inzwischen vor und wird innerhalb der Fraktion beraten.

 

- Förderung des Spitzen- und Breitensports

- Wiederbelebung des Jugendzentrums

- Einrichtung von Jugendparlamenten

- Förderung der Kultur

 

 

 

Hier geht es zum Wahlprogramm der CDU Nordhorn.

Das Wahlprogramm der Grafschafter CDU finden Sie hier.

 

Bisheriges Engagement in der CDU:

2005 – 2009 Beisitzer im CDU-Ortsverband Nordhorn-West

2009 – 2011 Stellvertretender Vorsitzender im CDU-Ortsverband Nordhorn-West

seit 2011 Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Nordhorn-West

 

Engagement in der Jungen Union:

2005 - 2008 Beisitzer im Stadtverband Nordhorn

2008 – 2012 Stellvertretender Vorsitzender im Stadtverband Nordhorn

2005 – 2010 Pressesprecher des Kreisverbandes Grafschaft Bentheim

2011 – 2013 Beisitzer im Bezirksvorstand Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

 

 

 

 

Top